Diana Rack
Personal Trainer

About

Meine Geschichte.
 Meine Mission.

Über coachXpert

Was verbirgt sich hinter coachXpert?

coachXpert ist das Studio für individuelles Personaltraining, ganzheitliche Ernährungsberatungen und –strategien sowie Sportmassagen und natürlich alles mit mir.

Wer ich bin?

Mein Name ist Diana Rack. Ich bin 44 Jahre alt und zweifache stolze Mutter. Ursprünglich komme ich aus Köthen. Als Personaltrainerin und Massagetherapeutin bin ich seit 2006 im schönen Leipzig gelandet.

War Sport schon immer deine Leidenschaft?

Ich trainiere seit ich 14 Jahre alt bin. Es ist und bleibt meine Leidenschaft. Fitness ist für mich die einzige Trainingsart, den Körper so zu verändern, wie ich es möchte. All meine Erfahrungen gebe ich jetzt meinen Klienten weiter. PS: ich schaue mir zum Teil meine Klienten wie ein Chirurg an.  Ich sehe sofort alle Schwachstellen.

Was macht dir an deinem Beruf besonders Spaß?

Oh, ich glaube, dass muss man mit mir live erleben. Mir wird nachgesagt, dass mir das Quälen, meiner Klienten Spaß macht. Auf gewisser Weise…. Ja. Aber ich weiß auch warum! Nur mit Disziplin, Durchhaltevermögen kommt man an sein Ziel. Und mich macht es besonders glücklich, wenn ich nach einer Trainingsstunde oder einer Massage, beim Verabschieden meiner Klienten, ein Lächeln im Gesicht sehe. .

Wie muss ich mir ein Training bei dir vorstellen?

„Zuckerbrot & Peitsche“! Naja, so ähnlich wird das Training von meinen Klienten beschrieben.

Also, zuvor vereinbaren wir ein kostenloses Beratungsgespräch. Da setzen wir die Ziele fest. Daraufhin machen wir eine Anamnese, Körperanalyse und den entsprechenden Trainingsplan. Und schon kann es losgehen. Vielleicht muss auch noch eine Ernährungsanalyse mit Beratung einfließen. Dies ist sehr individuell.

Was ist an coachXpert besonders?

Ich muss dazu sagen, ich bin seit 2006 in Leipzig als Trainerin tätig. Bei mir filterte sich heraus, dass die Klienten nicht nur zum Abnehmen etc. kommen, sondern einmal das regelmäßige Training brauchen, immer eine Kombi aus ganzheitlichen Service haben. Dazu zählen meine helfenden Hände bei den intensiven Sportmassagen.

Meine Klienten betreue ich schon seit vielen Jahren. Ein Satz fehlt in der Beschreibung. Sie würden mich so beschreiben: „wir mögen ihre Art und Weise. Sie ist witzig, offen, motivierend, zeigt Selbstdisziplin und hat für uns immer ein offenes Ohr“.

Training